Quantcast
Channel: Rezension – Das FCSBlog 2.0
Browsing all 17 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: Saarboteur 3

In unregelmäßigen Abständen werde ich in dieses Blog nun auch Rezensionen zu Fußball-Büchern, -Fanzines und Filmen einfließen lassen. Den Anfang macht der dritte Saarboteur, ein Hopping-Fanzine aus der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: 100 Jahre Ellenfeld-Stadion

Eine Rezension über ein Buch, das von Borussia Neunkirchen handelt, an dieser Stelle? Hätte es in den 60er Jahren schon Weblogs gegeben, wäre es nun wohl zu grundsätzlichen Auseinandersetzungen mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TV-Kritik: Wem gehört der Fußball?

Bild: PHOENIX “Wem gehört der Fußball?” - Unter diesem Motto lud der öffentlich-rechtliche Sender PHOENIX fünf Menschen ein, denen der Fußball wohl auch nicht gehört. Es ergab sich eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sendungskritik: Das blauschwarze Sofa 28.02.2013

So kurzfristig die Ankündigung kam, so viel Zündstoff bot dieses Projekt schon in sich: Das “Blauschwarze Sofa”, die neue Talkveranstaltung in der Villa Blau-Schwarz, hat ihre Premiere gefeiert. Schien...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das jährliche Vorrunden-Aus

…kam zwar nicht überraschend, aber in seiner Form dann doch nicht so wie erwartet. Die Betriebsmannschaft des FCS Fan- und Satiremagazins Leuchtturm hat beim jährlichen Turnier der Virage Est wieder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Jahr danach – Was macht der FCS im Web 2.0?

Vor fast genau einem Jahr erschien in diesem Blog eine Analyse der Social-Media-Aktivitäten des 1. FC Saarbrücken. Es wurden die verschiedenen Plattformen vorgestellt, auf denen der FCS unterwegs ist,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: Saarboteur 4

Die Saarbrücker Fanszene steht nicht unter dem Verdacht, allzu häufig Fanzines unter die Leute zu bringen. In den Stadien hat gewiss ein Medienwandel stattgefunden, bei dem immerhin noch einzelne...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: Der Mann, der den Fußball nach Deutschland brachte.

Heute von Millionen geachtet oder manchmal auch eher achtlos geliebt, ist Fußball der Sport Nummer eins in Deutschland. Der einstige “Engländersport” hatte hierzulande keinen reibungslosen Start und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: Outsider. Eine Geschichte des Torhüters

Wer im Tor steht, muss verrückt sein. Zumindest gehört es zum Glaubensgrundsatz vieler Fußballer, dass derjenige, der sich zwischen die Pfosten bewegt, im Grunde nicht ganz klar im Kopf sein kann. Der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: DVD “Fußball-Legenden”

Der Wochenspiegel hat anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des WM-Qualifikationsspiels Saarland – Deutschland nicht nur ein Retroshirt herausgebracht, das an dieses Spiel und das damalige Hemd von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: “Kleines Land, großer Fußball”

Der Katalog zur Ausstellung Stefan Kuntz mit Schnäuzer, lockiger Eighties-Mähne, obwohl wir schon 1991 haben, und das OKI-Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Eine Schale wird in die Höhe gestreckt. Ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: 90 Minuten, Teil 2: 1. FC Saarbrücken

Ferdi Hartung mag zwar im Mai verstorben sein, sein Lebenswerk hält aber mehr als nur die Erinnerung an den Sportfotografen am Leben. Das Landesarchiv des Saarlandes hat den zweiten Band der Reihe “90...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der FCS in den sozialen Netzwerken im Test – Version 2014

Screenshot: Youtube (FCS-TV) In den Vorjahren habe ich begonnen, mich kritisch mit dem Angebot des 1. FC Saarbrücken in sozialen Netzwerken auseinanderzusetzen. Ich wollte 2012 einfach in einer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der FCS und Social Media – Version 2015

Der FCS auf Facebook – Nähe zwischen Fans und Spielern. Seit 2012 blicke ich jedes Jahr – meist im Oktober – in die Aktivitäten des 1. FC Saarbrücken in den sozialen Netzwerken. Natürlich stellen diese...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weihnachtsgeschenke für Fans

Die Winterpause naht, Weihnachten steht vor der Tür und jemand aus der Bekanntschaft oder Verwandtschaft ist absoluter Blau-Schwarzer. Die Zutaten für die jährliche Suche nach dem passenden...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension – Wir Wochenendrebellen

Die Wochenendrebellen im alten Ludwigspark (Foto: Wochenendrebell.de) Mit dem Papa ins Fußballstadion. Das ist der klassische Beginn vieler Fankarrieren. In „Wir Wochenendrebellen“ geht Vater Mirco mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Let’s Play Football Manager 2021 Mobile: Kwasnioks Erben

Auf diese Schlagzeile warte ich schon seit Jahren Eine Fantasie, der sich viele Fans – darunter ich – hergeben, ist jene des „Was wäre wenn?“. Was wäre, wenn mein Verein wirklich mal wieder in die...

View Article

Browsing all 17 articles
Browse latest View live




Latest Images